Projektarbeit besser planen
– Kompetenzen und Talente digital erfassen
Verwalten Sie schnell, komfortabel und digital die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter:innen und erleichtern Sie die Projektplanung in Ihrem Unternehmen.
Skill Management Software von PLUSpoint HR
Nahtlos Integrierbar mit unseren anderen Personalmanagement Software-Module
Expertise transparent aufbereiten
Mitarbeiter-Skills vielseitig und einfach erfassen
Das Software-Modul Skill-Management ist für die Beurteilung von fachlichen Fähigkeiten und Kenntnissen verschiedenster Stellen im Unternehmen entwickelt worden. Fachkenntnisse lassen sich beliebig gruppieren und über sogenannte “Skill Trees” abbilden. Auch das für eine Fähigkeit erforderliche Niveau (Soll) oder Zertifikat lässt sich abbilden und in der späteren Bewertung erfassen. Diese Daten können, soweit vorhanden, auch aus Systemen wie SAP, DATEV etc. übertragen werden.
Ressourcen werden geschont, indem Mitarbeitende diesen Arbeitsschritt selbst übernehmen dank Employee Self-Service (ESS). Die Personalabteilung ist lediglich dafür verantwortlich, die Datenbank zu verwalten und dafür zu sorgen, dass die Mitarbeiterdaten gleichartig und aktuell erfasst werden.
Ist die Datenbank einmal erstellt, so können im Nachhinein vielerlei Recherchen, beispielsweise zu Fähigkeiten, Eignung oder Entwicklung durchgeführt werden.
Features im Detail
Vorteile des Softwaremoduls Skill Management
Teams zusammenstellen
Stellen Sie schnell und einfach Teams für Projekte aufgrund spezieller Fähigkeiten zusammen.
Zugang für Führungskräfte
Stellen Sie sicher, dass Führungskräfte ebenfalls Zugang zum Skill-Management haben. Damit ermöglichen Sie Ihnen, das Modul als effektives Tool für ihre Führungsarbeit einzusetzen.
Übersicht behalten
Erkennen Sie wo, wie und in welchem Zeitraum sich Mitarbeiter entwickeln und welche gerade deshalb einen besonderen Wert für Ihr Unternehmen bekommen.
Stammdatenerweiterung
Reichern Sie traditionelle Personaldaten mit zusätzlichen Informationen zu Aus- und Fortbildung oder speziellen Kompetenzen des Mitarbeiters an und nutzen Sie diese akkumulierten Informationen beispielsweise für die Zielvereinbarung
Einfache Recherche
Recherchieren Sie und erfahren Sie binnen Sekunden, welche Fähigkeiten Ihre Mitarbeiter besitzen.