Lohn- und Gehaltsabrechnung für den öffentlichen Dienst
Wir von PLUSpoint HR kennen uns mit den Besonderheiten der Lohnabrechnung im öffentlichen Dienst aus. Egal ob Grundentgelt, Erschwerniszuschläge, Zulagen, Zeitzuschläge oder Sonderzahlungen. Wir übernehmen auf Wunsch alle Bestandteile Ihrer laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung gemäß BAT, BMTG, AVR, TVöD oder Ihrem Haustarif.
Profitieren Sie von unseren jahrzehntelangen Erfahrung und unserem unschlagbaren Support-Team!
Unsere Software
Das kann unsere Lohnabrechnungssoftware für den öffentlichen Dienst
Wir setzen im öffentlichen Dienst sowie im Kommunal- und Pflegebereich auf die Lohnabrechnungssoftware mit automatischer Tarifpflege und ITSG Zertifizierung von SD Worx – fidelis.Personal.
Tarifpflege
Automatische Tarif-Hinterlegung nach Tarifabschluss.
Lohnkostenhochrechnung
Berechnung der Personalkosten für beliebige Zeiträume (Zukunft oder auch rückwirkend)
ZVK Hinterlegung
Automatische Hinterlegung der ZVK (Zusatzversorgungskasse)
Kindergeld
Abrechnung und Auszahlung von Kindergeld möglich.
Integrationsdatei
Erstellung der Integrationsdatei und SEPA Dateien zur Auszahlung von Gehalt, SV und Steuer.
Reisekostenabrechnung
Integrierte Reisekostenabrechnung für In- und Ausland. Kein Zusatzprogramm notwendig.
Lohnarten
Lohnarten können selbstständig angelegt werden mit allen SV und steuerrechtlichen Bestandteilen.
Zulagen / Zuschläge
Automatische Berechnung nach Tarif.
Wir unterstützen auch individuelle Zulagen und Zuschläge.
Testabrechnung
Immer möglich.
Egal ob für einen Mitarbeitenden oder gleich mehrere.
Bidirektionale Schnittstelle
Einfache Anbindung anderer Systeme.
Eine individuelle Programmierung für Ihr Wunschsystem ist möglich.
Rückrechnung
Eine Rückrechnung ist bis zum Januar des Vorjahres immer möglich-
Haustarife
Haustarife und Betriebsvereinbarungen können einfach hinterlegt werden.
Unser Support
Das PLUS an Service!
PLUSpoint HR lebt Support mit Herz, Verstand und einem unschlagbarem Supportteam.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen in unserem Ticketsystem sowie auch telefonisch.
Unser Supportteam kümmert sich um Ihr Anliegen.
Kontaktieren Sie uns jederzeit bei Supportfragen und profitieren Sie von unserer exklusiven Wissensdatenbank.
„Ich kümmere mich gerne um alle Ihre Fragen rund um das Thema Payroll im öffentlichen Dienst.”
Ihre Ansprechpartnerin
Astrid Meyer-Häupler
astrid.meyer-haeupler@pluspoint.de
09721 / 94844-11
FAQ
Häufige Fragen (FAQ) zum Thema Lohnabrechnung im öffentlichen Dienst
Wichtige Fragen und Antworten zu unserem Serviceangebot für die Lohn- und Gehaltsabrechnung im öffentlichen Dienst.
Wieviel kostet uns das Outsourcing der Lohnabrechnung im öffentlichen Dienst?
Wir von PLUSpoint HR sind immer stets bestrebt Ihnen ein individuelles angefertigtes Angebot zu senden. Durch unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich konnten wir feststellen, dass die speziellen Anforderungen und damit verbundenen Module und Service-Stufen unsere Kunden stark variieren, um Ihnen unnötige Kosten zu ersparen. Daher ist unser Preismodell immer sehr individuell und maßgeschneidert. Sprechen Sie uns am besten an und teilen Sie uns Ihre Anforderungen mit – Wir sind immer bestrebt die optimale Lösung für Sie zu finden.
Wann ist der perfekte Zeitpunkt um die Lohn- und Gehaltsabrechnung auszulagern?
Jetzt, unsere jahrelange Erfahrung hat uns gezeigt, dass sich Kunden bei der Entscheidungsphase zu viel Zeit lassen und somit unnötige Kosten und Ressourcen verbrauchen. Daher wagen Sie den Sprung!
Die Übernahme Ihrer laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung durch PLUSpoint HR für den öffentlichen Dienst ist zu jedem Zeitpunkt im laufenden Jahr möglich.
Wir wollen unsere Lohnabrechnung im öffentlichen Dienst selbst durchführen – welche Optionen bietet uns PLUSpoint HR?
Kunden die Ihre Lohnabrechnung selbst durchführen wollen können dennoch von unserem Know-How profitieren. Jeder Kunde hat Zugriff auf unsere exklusive PLUSpoint HR Wissensdatenbank – die viele Arbeitsschritte, Anweisungen und aktuelle Informationen rund die Lohnabrechnung im öffentlichen Dienst mit fidelis.Personal abdeckt.
Wir nutzen aktuell eine Reihe an Systemen die mit unserer Lohnabrechnungssoftware kommuniziert. Ist PLUSpoint HR in der Lage diese Schnittstellenbetreuung zu übernehmen?
Die Schnittstellenbetreuung ist ein sehr gefragtes Thema – bei fast allen Kunden von uns. Wir betreiben, warten und entwickeln auf Wunsch Schnittstellen (wie z. B. Zeitwirtschaft und FiBu) für unsere Kunden um einen problemlosen Datenaustausch sicher zu stellen.
Kann ich Kostenplanung mit dieser Software durchführen?
Ja, im Modul Personalkostenplaner können zusätzlich Mitarbeiterdummys angelegt werden, wenn man weiß, das ein neuer Bereich ab einen gewissen Zeitpunkt kommt. Individuelle Erhöhungen können mit einberechnet werden. Fehlzeiten können mit gerechnet oder ausgeblendet werden.
Kann PLUSpoint HR nur tariflich eingruppierte Mitarbeiter:innen abrechnen?
Nein, es besteht die Möglichkeit ein individuelles Festgehalt (Monatsgehalt oder Stundenlohn) zu hinterlegen und abzurechnen.
Kann PLUSpoint HR ausschließlich Tarife für den öffentlichen Dienst abrechnen?
Nein, wir können auch kundenspezifisch einen sogenannten Haustarif einrichten und selbstverständlich abrechnen.
Wir geben Ihnen die Wahl
Payroll-Outsourcing für den öffentlichen Dienst zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse
Wir geben Ihnen die Flexibilität, die Sie benötigen. Sie entscheiden, wie viel oder wenig Sie ihre laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung auslagern möchten.