HR-Software für mittelständische Unternehmen
Passgenaue
HR-Software
für
den Mittelstand
zugeschnitten auf
Ihre
individuellen Bedürfnisse
Wir verstehen, dass jeder Mittelständler einzigartig ist. Deshalb bieten wir HR-Lösungen ausgewählter Partner an, um Ihren spezifischen Anforderungen rund um die Lohnabrechnung mit unserem Abrechnungsservice und unserem modular aufgebautem HR-Management-Service. Von uns erhalten Sie stets einen umfassenden Beratungsservice, von der Auswahl bis zur Implementierung. Wir stehen Ihnen immer mit Herz und Verstand zur Seite.
Entlasten Sie Ihr
Personalmanagement durch
effiziente HR-Softwarelösungen!
Gerade mittelständische Unternehmen leiden häufig unter Fachkräftemangel sowie ineffizienten manuellen Arbeitsabläufen, die zum Aktenchaos und zur Unzufriedenheit bei den Mitarbeitern führen. Wir können für Ihr Unternehmen an der richtigen Stelle eine effiziente Softwarelösung einsetzen, um eine strukturierte, standardisierte Arbeitsweise mit geringerer Fehlerquote zu erreichen und gleichzeitig auch die gesetzlichen Anforderungen der DSGVO zu erfüllen.
Unsere HR-Software Lösung für
Unternehmen aus dem Mittelstand
Unsere HR-Software bietet maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Bedürfnisse. Dank Partnerschaften mit verschiedenen Softwareherstellern können wir eine breite Palette an HR-Softwarelösungen anbieten, die speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Daher ist es uns ein großes Anliegen zunächst Ihr Unternehmen sowie Ihre Bedürfnisse an eine HR-Software kennenzulernen, um Ihnen anschließend die passende Lösung zu präsentieren. Egal, ob ihr Unternehmen 20, 400 oder 5.000 Mitarbeiter hat, wir kümmern uns von ganzem Herzen um Sie.
Mehr Flexibilität durch
HR-Software Modullösungen für den Mittelstand
Die Arbeit einer Personalabteilung ist facettenreich und wir können Ihnen für jeden Bereich die passende Lösung anbieten. Geht Ihre Fachkraft für die Lohnabrechnung in den Ruhestand? Sind Sie die Papierberge leid und kommen mit den gesetzlichen Anforderungen nicht mehr hinterher? Dann unterstützen wir Sie gerne. Denn wir sind nicht nur Spezialisten im Bereich der Lohnabrechnung, sondern unterstützen Ihre Personalabteilung auch gerne mithilfe einer digitalen Personalakte, einer Softwarelösung für Ihr Bewerbermanagement oder für Ihre Mitarbeitergespräche usw.
Jedes Modul ist individuell erwerbbar und kann zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse nach und nach erweitert werden.
Unser Einführungsprozess
So führen wir die
HR-Softwarelösung
bei Ihnen im Mittelstand ein
Bei PLUSpoint HR beginnen wir mit einer umfassenden Analyse Ihrer IST-Situation und den für Sie ausgewählten Lösungen und Modulen. Dabei betrachten wir sowohl bestehende Excel-Tabellen als auch aktuelle Softwarestrukturen. Nach dieser ersten Analysephase zeigen wir Ihnen in einer Livepräsentation Ihre zukünftigen Produkte. Dabei entscheiden Sie sich für Ihre Softwarelösung, denn wir wollen langfristige und glückliche Kunden. Anschließend begleiten wir Sie bei der Implementierung Ihrer neuen Software und stehen Ihnen fortlaufend mit unserem kompetenten Support-Team zur Seite. Allein Sie wählen, ob Sie noch mehr Module oder unsere Hilfe bei der Eingabe benötigen, wie z.B. mit unserem Teil- oder Voll-Service bei unserer Lohnabrechnung.
Aufnahme der IST-Situation
Umfassende Beratung bei der Softwareauswahl
Begleitung während der Implementierung
Fortlaufender Support
Optional: Teil-BPO, Full-BPO, Lohnabrechnungen
Unsere Servicestufen bei der Lohnabrechnung
Stufe 1
Stufe 2
Stufe 3
persönlicher Support per Telefon und Ticketsystem
klassischer Lohnabrechnungslauf
Meldewesen für Steuer- und SV-Träger
Bereitstellung der Integrationsdatei für die FiBu
Jahresplanung & Ablaufsteuerung (inkl. Fristenmanagement, Payroll-Kalender, Terminkoordination)
DSGVO-konformes Hosting im deutschen Rechenzentrum
Mandantenpflege (Betriebsstätten und Berufsgenossenschaften)
Tarifpflege
Anlage von Kostenstellen
Anlage von Lohnarten (ohne Rechenformel)
Statistikerstellung (Verdiensterhebung,
Krankenhausstatistik, Rehadat / IW-Elan)
Anlage neuer Mitarbeiter
Änderung der Stammdaten
Eingabe von Bewegungsdaten
Erstellung aller Meldungen
Erstellung von Bescheinigung für Behörden, inkl. A1-Bescheinigung
Korrespondenz für Behörden
Durchführung von Testabrechnungen (Sicherstellung korrekter Ergebnisse vor dem Echtlauf)
Optionale Zusatzleistungen
Gehaltsabrechnungen drucken und kuvertieren
digitale Zustellung von Lohndokumenten
Schnittstellenbetreuung
Produktschulungen
Unterstützung bei der Steuerprüfung (DLS)
Vertretungsservice bei Personalausfall
Beratung und Prozessoptimierung
Erstellung von Auswertungen
Warum
PLUSpoint HR?
PLUSpoint HR unterscheidet sich durch Partnerschaften mit ausgewählten Softwareherstellern. Dadurch können wir Ihnen eine breite Palette an HR-Softwarelösungen für unterschiedliche Branchen und Größen anbieten. Mit uns haben Sie einen langfristigen Partner mit Herz und Verstand an Ihrer Seite.
Davon profitiert der Mittelstand
Vorteile unserer HR-Software im Mittelstand
Automatisierung manueller Aufgaben
Sparen Sie Zeit und Ressourcen, indem Sie manuelle Aufgaben standardisieren.
Digitale Personalakte
Verwalten Sie Mitarbeiterdokumente übersichtlich und datenschutzkonform.
Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
Stellen Sie sicher, dass alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt werden.
Effiziente Rekrutierung
Bereitstellung schneller Rekrutierungsprozesse zur Mitarbeitergewinnung.
Einfache Bewerbungsmöglichkeiten
Machen Sie es Ihren zukünftigen Mitarbeitern leicht, sich bei Ihnen zu bewerben.
Mitarbeiterentwicklung
Fördern Sie gezielt die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter.
Integrierte Schnittstellenlösungen
Sorgen Sie für eine nahtlose Kommunikation zwischen verschiedenen Softwarelösungen in Ihrem Unternehmen.
Ihre Lohn- und HR-Expertin:
Astrid Meyer-Häupler
Ihre Lohn- und HR-Expertin:
Astrid Meyer-Häupler
Gerne lernen wir Sie und Ihr Unternehmen kennen, um passgenau die richtige Unterstützung für Sie zu finden. Ein Anruf reicht und PLUSpoint HR bietet Ihnen persönlichen Service mit Herz und Verstand.
Die wichtigsten
Fragen vorab beantwortet