Grundlage für eine effiziente Planung
Manuelles Stellenmanagement
„Ich möchte Rückenwind für meine HR!“
Detaillierte Stellenausschreibungen
Verwalten Sie Stellenbeschreibungen und die dazugehörigen Dokumentvorlagen zentral. So stellen Sie sicher, dass alle Informationen konsistent und aktuell sind.
Manuelle Planung
Planen Sie Ihre Stellen manuell mit Soll-, Ist- und Planwerten. Sie können einzelne Stellen sowohl zu 100 % als auch anteilig besetzen und so die genaue Auslastung abbilden.
Stellenhistorie
Behalten Sie die Stellenhistorie jedes Mitarbeitenden im Blick. Das sorgt für Transparenz und eine lückenlose Dokumentation der Karrierestationen innerhalb Ihres Unternehmens.
Optimale Besetzung finden
Smarte Zuweisung und Vorschlagswesen
Passende Mitarbeitervorschläge
Lassen Sie sich automatisch passende Mitarbeiter für offene Stellen vorschlagen. Das System hilft Ihnen, schnell die richtigen Talente zu identifizieren und den Recruiting-Prozess zu beschleunigen.
Automatische Zuweisung
Weisen Sie Kompetenzen, Skills und Schulungen automatisch und zentralisiert zu. So stellen Sie sicher, dass die Anforderungen an die Stelle klar definiert sind und sich der Aufwand für die Verwaltung reduziert.
Gezielte Suche
Finden Sie Personen schnell und präzise über verschiedene Filterfunktionen, sei es nach Stelle, Rolle oder Hierarchie. So gelangen Sie mit wenigen Klicks zum passenden Kandidaten.
Transparenz, die sich auszahlt
Visuelle Übersicht und Kontrolle
Zentralisierte Kommunikation
Das integrierte Mailmanagement ermöglicht es, alle relevanten Benachrichtigungen und Informationen direkt aus dem System heraus zu versenden.
Visuelle Darstellung
Das System zeigt Abweichungen im Stellenplan visuell an. Unterdeckungen können so auf einen Blick erkannt und schnell behoben werden, bevor sie zu einem Problem werden.
Zeit sparen im Alltag
Effiziente Prozesse für HR und Führungskräfte
Schnelle Entscheidungen
Dank der klaren Übersicht und den automatisierten Vorschlägen können Führungskräfte und HR-Verantwortliche schnell und fundiert Entscheidungen treffen, ohne aufwändige manuelle Recherchen durchführen zu müssen.
„Ich möchte Resultate sehen!“
Effiziente Planung
Das Modul ermöglicht die quantitative Planung und Besetzung von Stellen pro Geschäftsjahr. Durch die anteilige Besetzung optimieren Sie Ihre Personaleinsatzplanung, sorgen für eine effizientere Auslastung und minimieren unnötige Kosten.
Integration und Verknüpfung
Stellen im Kontext
Verknüpfung mit Kompetenzprofilen
Verknüpfen Sie jede Stelle mit den erforderlichen Kompetenzprofilen und Skills. Das sorgt für Klarheit bei der Stellenbesetzung und hilft bei der gezielten Personalentwicklung.
Anbindung an andere Module
Binden Sie relevante E-Learnings und Veranstaltungen direkt an die Stellen an. So stellen Sie sicher, dass Mitarbeiter die notwendigen Fähigkeiten für ihre Position erwerben können.
Persönlich beraten lassen
Ihre Lohn- und
HR-Expertin:
Astrid Meyer-Häupler
Lassen Sie uns der verlängerte Arm Ihrer Personalabteilung werden, denn wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Lohnabrechnung sowie mit unseren HR-Managementsoftwarelösungen.
Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, was PLUSpoint HR für Sie tun kann.