Ihr Finanzplan, smart aufgestellt
Hierarchische Budgetplanung
„Ich möchte Rückenwind für meine HR!“
Strukturierte Budgets
Legen Sie ein hierarchisches Budgetsystem an, das sich an Ihrer Unternehmensstruktur orientiert. Sie können Soll- und Istwerte pro Geschäftsjahr erfassen und Budgets auf Bereiche, Abteilungen oder einzelne Stellen verteilen.
Detaillierte Kostenverfolgung
Behalten Sie die Kosten auf allen Ebenen im Blick, von der Kostenstelle bis zur einzelnen Person. So sehen Sie genau, wo Ausgaben anfallen und können Ihr Budget präzise steuern.
Manuelle und automatische Buchung
Erfassen Sie Kosten manuell oder lassen Sie diese automatisch über eine Schnittstelle zu Ihrer Gehaltsabrechnung summieren. Das sorgt für eine lückenlose und aktuelle Datenbasis.
Einfach, schnell, transparent
Übersicht und Auswertung in Echtzeit
Schneller Überblick
Geben Sie HR-Verantwortlichen und Führungskräften einen schnellen, rollenbasierten Überblick über das Budget. Wichtige Zahlen sind sofort ersichtlich und erleichtern die Entscheidungsfindung.
Rechtssichere Daten
Dank der automatischen Übernahme von Ist-Werten aus Systemen wie SAP, Loga oder Datev stellen Sie sicher, dass Ihre Daten immer aktuell und zuverlässig sind.
Einfache Filterung
Navigieren Sie mühelos durch Ihre Budgets. Die einfache Filterfunktion im Hierarchiebereich hilft Ihnen dabei, schnell die Informationen zu finden, die Sie benötigen.
Kostenkontrolle im Lernmanagement
Analoges Budget für die Weiterbildung
Separate Kostenplanung
Planen und verteilen Sie Budgets analog zum Gehaltsmanagement auch für den Bereich Lernmanagement. So behalten Sie die Ausgaben für Seminare und Weiterbildungen im Griff.
Gezielte Budgetverteilung
Weisen Sie Budgets für E-Learnings, Kurse oder Zertifizierungen zu. So stellen Sie sicher, dass Ihre Investitionen in die Mitarbeiterentwicklung stets im geplanten Rahmen bleiben.
Einblick für alle Verantwortlichen
Rollenbasiertes Reporting
Mobile Zugänglichkeit
Greifen Sie auch von unterwegs auf die wichtigsten Budgetinformationen zu, um stets handlungsfähig zu bleiben und fundierte Entscheidungen zu treffen.
„Ich möchte Resultate sehen!“
Rollen- und rechtebasierte Darstellung
Gewähren Sie nur den Personen Zugriff, die ihn benötigen. Das System stellt sicher, dass nur HR-Leitung und Führungskräfte die relevanten Einblicke in ihre jeweiligen Budgets erhalten.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Zeitersparnis und Kontrolle
Reduzierte Komplexität
Das System automatisiert die Summierung der Kosten und vereinfacht die Verteilung auf verschiedene Abteilungen und Stellen. Das reduziert den manuellen Aufwand und minimiert Fehler.
Schnelle Reaktionsfähigkeit
Dank des schnellen Überblicks können Sie sofort erkennen, ob ein Budget in Gefahr ist, überzogen zu werden. So können Sie frühzeitig Maßnahmen ergreifen.
Persönlich beraten lassen
Ihre Lohn- und
HR-Expertin:
Astrid Meyer-Häupler
Lassen Sie uns der verlängerte Arm Ihrer Personalabteilung werden, denn wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Lohnabrechnung sowie mit unseren HR-Managementsoftwarelösungen.
Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, was PLUSpoint HR für Sie tun kann.