Wir sind Ihr
Lohnabrechnungs-
Dienstleister in Deutschland!

Jede Person ist anders, jedes Unternehmen ist anders, jede Branche ist anders. Wir hören Ihnen zu, um aus unserem umfangreichen Portfolio die richtige Lösung für Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung zu finden. Suchen Sie eine Lohnabrechnungssoftware, bei der wir Ihnen unseren persönlichen Support mit Herz und Verstand bieten? Oder möchten Sie die gesamte Payroll an uns outsourcen, um ihre Personalabteilung zu entlasten? Gemeinsam mit der digitalen Gehaltsabrechnung oder dem Druck und Kuvertieren der Lohnabrechnung schnüren wir für Sie das passende Paket.

Wir haben für Sie ein Team zusammengestellt, dass die Lohnabrechnung aus dem Effeff beherrscht, regelmäßig geschult und für Sie immer die neusten Gesetzesänderungen im Blick behält. Gerne stehen Ihnen unsere Lohnexperten telefonisch oder per Mail für den Support zur Seite bzw. übernehmen bei unseren Outsourcing-Lösungen sogar (teilweise) die Lohnabrechnung für Sie. Gerne geben wir auch bei Schulungen unser Fachwissen an Sie weiter.

Durch die Verwaltung und Umsetzung dieser speziellen Abrechnungsmodelle bietet PLUSpoint HR Unternehmen die Möglichkeit, komplexe und individuelle Anforderungen zuverlässig und effizient zu bewältigen, was zu einer höheren Genauigkeit und Compliance bei der Lohnabrechnung führt.

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

PLUSpoint HR übernimmt für Sie die digitale Kommunikation mit allen relevanten Behörden wie Finanzamt, Krankenkassen, der Bundesagentur für Arbeit und der Rentenversicherung. Wir sorgen dafür, dass alle Meldungen, Nachweise und Anträge korrekt und fristgerecht übermittelt werden, damit Sie den gesetzlichen Anforderungen stets gerecht werden.

PLUSpoint HR bietet umfassende Schnittstellenlösungen zu allen gängigen Anbietern wie SAP, DATEV, fidelis, perview, Infoniqa, d.velop und Pradtke. Sollten wir einmal keine Schnittstelle zu Ihrem System haben, entwickeln wir diese Inhouse, um sicherzustellen, dass unsere Lohnabrechnungslösungen nahtlos und effizient in Ihre bestehenden Systeme integriert werden. So garantieren wir eine reibungslose Datenübertragung und einen optimierten Workflow für Ihr Unternehmen.

Sicherheit und Datenschutz stehen bei uns an erster Stelle: Ihre sensiblen Daten werden ausschließlich auf deutschen Servern mit höchsten Sicherheitsstandards gehostet und regelmäßig gesichert. Wir setzen zertifizierte Software ein, die den Anforderungen der DSGVO und IT-Sicherheit entspricht. So garantieren wir maximale Vertraulichkeit und den Schutz Ihrer Unternehmens- und Mitarbeiterdaten.

Kostenersparnis

Zeitersparnis

Verwalten Sie Mitarbeiterdokumente übersichtlich und datenschutzkonform.

Reduktion von Fehlern

Stellen Sie sicher, dass alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt werden.

Aktualität der Rechtskenntnisse

Bereitstellung schneller Rekrutierungsprozesse zur Mitarbeitergewinnung.

Persönliche Betreuung

This is timeline description. Please click here to change this description.

Unsere Kunden wollen nicht nur moderne und sichere Software nutzen, sondern vorrangig Ihre Mitarbeiter entwickeln und Ihr Unternehmen effizienter gestalten. Hier erzählen einige unserer Kunden wie PLUSpoint HR sie dabei unterstützt.

IN VIA Hamburg e.V.
„Die Betreuung durch Frau Meyer-Häupler wird ausgesprochen professionell abgewickelt. 
PLUSpoint HR bietet einen schnellen und kompetenten Service.“
Cornelia Dresler
IN VIA Hamburg e.V.
Lebenshilfe Düren GmbH
„Für uns ist es wichtig, dass wir bei Problemen und Fragestellungen schnelle Unterstützung durch den Support erhalten. Eine Rückmeldung und eine Lösung durch den Support von PLUSpoint HR erhalten Sie in der Regel innerhalb von 24 Stunden.“
Markus Wirth
Lebenshilfe Düren GmbH
Verwaltungsgemeinschaft Mammendorf
„Sehr zufrieden sind wir mit der Reaktionszeit von PLUSpoint HR, durch die unsere dringenden Servicefälle meist noch am selben Tag gelöst werden.“
Marlene Loder und Maximilian Gneissl
Verwaltungsgemeinschaft Mammendorf
Caritasverband für den Oberbergischen Kreis e.V.
„Das Team des Supports rund um Frau Meyer-Häupler ist immer schnell und zuverlässig für jegliche Rückfragen für uns da, super kundenorientiert und mit guten Lösungen. Dankeschön auch für die immer freundliche und hilfsbereite Art des ganzen Teams.“
Sina Bauer
Caritasverband für den Oberbergischen Kreis e.V.
Landratsamt Mühldorf am Inn
„Wir werden von Frau Meyer-Häupler und ihren Kollegen sehr gut betreut.
Bei Problemen hat sie immer ein offenes Ohr und versucht uns zu unterstützen.
Dafür ein herzliches Dankeschön.“
Landratsamt Mühldorf am Inn